Geschichtsblätter

• Inhaltlich reicht der Bogen der angesprochenen Themen von dem Abdruck einer bisher unbekannten Crailsheimer Chronik aus dem 17. Jahrhundert bis zu einer Abhandlung über die Herrschaft der amerikanischen Militärregierung in der unmittelbaren Nachkriegszeit unter den beiden ersten Landräten Erbprinz Gottfried von Hohenlohe-Langenburg und Karl Daurer.

Mehr Informationen »

• Was verbirgt sich unter den Dachziegeln der Crailsheimer Johanneskirche? Wer war Thomas Freiherr von Krichingen? Erfahrungen Crailsheims mit hohenlohescher Schuldenpraxis. Erfahren Sie mehr über diese und weitere Themen in der 3. Ausgabe der Crailsheimer Geschichtsblätter.

Mehr Informationen »

• Festschrift zum 25-jährigen Bestehen des Crailsheimer Historischen Vereins. Vorträge und Exkursionen 1994–2008. Die Geschichte des Heimat- und Altertumsvereins Crailsheim. Die Stadtentwicklung Crailsheims im Alten Reich. Erfahren Sie mehr über diese und weitere Themen in der 2. Ausgabe der Crailsheimer Geschichtsblätter.

Mehr Informationen »

• Der Burgberg bei Oberspeltach. Leukershausen. Gumpenweiler. Crailsheim unter den Hohenzollern im Reichskreis – die Crailsheim im Ritterkreis. Erfahren Sie mehr über diese und weitere Themen in der 1. Ausgabe der Crailsheimer Geschichtsblätter.