Diavortrag von Herbert Walker

Schwäbische Alb

Die über 800 km lange Wanderung führt uns zunächst entlang des Nordrandes der Alb von Königsbronn nach Tuttlingen und am Südrand weiter nach Donauwörth und zum Ausgangspunkt zurück. Wir erleben die Vielfalt der Landschaft – steile Hänge und schroffe Felsen, tiefe Täler und sanft gewellte Hochflächen, Bächlein und Flüsse – und der Natur mit dunklen Wäldern und Heidelandschaften sowie seltene Pflanzen wie Orchideen. Wir besuchen Burgen, Ruinen und Schlösser wie den Hohenneuffen, Schloss Lichtenstein oder Burg Hohenzollern. Wir bewundern u.a. die Kirchen und Klöster in Neresheim, Oberelchingen oder Mönchsdeggingen und erfahren die Vielfalt interessanter Städte wie Reutlingen, Sigmaringen, Ulm und Nördlingen.

Herbert Walker, Dipl.-Ing. und Unternehmensberater, huldigt seit mehr als 30 Jahren seinem Hobby Fernwandern, wobei seine Heimat, die Schwäbische Alb, einen besonderen Rang unter den Wanderungen einnimmt.

• Montag, 18. November 2013, 19:30 bis 21:15 Uhr

• vhs, Silberdistel, EG, links