Orgelwanderung von Christoph Broer

Die Orgel der Johanneskirche

Am Samstag, den 19. Juli, laden das Evangelische Bezirkskantorat Crailsheim und der Crailsheimer Historische Verein zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Da Crailsheim in seinen Kirchen über zahlreiche schöne und hörenswerte Orgelinstrumente verfügt, kann man die Stadt inzwischen mit einigem Recht als „Orgelstadt“ bezeichnen. Dies hat zu der Idee geführt, vier der interessantesten Orgeln mit einer Orgelwanderung zu verbinden.

Zum Wandern gehören dabei die ausführliche Vorstellung und auch das Spielen der Orgeln durch Bezirkskantor Christoph Broer. Ökumene ist dabei selbstverständlich, besucht werden zwei evangelische und zwei katholische Kirchen. Der Rundweg, der auch hübsche Stadtansichten bietet, hat eine Länge von etwa 6 ½ km und endet gegen 18.00 Uhr an der Johanneskirche.

• Max. 40 Teilnehmer/-innen; bitte Anmeldung bis spätestens Freitag, 10. Juli unter Tel. 07951/403-1290
  • Treffpunkt: Dreifaltigkeitskirche (Stadtteil Sauerbrunnen)
  • Eintritt frei; es wird um Spenden für den „Crailsheimer Reformationsweg“ gebeten
  • Eine Veranstaltung des Evangelischen Bezirkskantorat Crailsheim und des Crailsheimer Historischen Vereins