Filmvorführung von Waldemar Jauch

Crailsheimer Bahnhof, Westseite mit Militärzug 1914/18

Seit 150 Jahren ist Crailsheim Eisenbahnerstadt. Auch wenn die „Eisenbahnherrlichkeit“ früherer Jahrzehnte nicht mehr erreicht wird, ist die Bedeutung, die der Bahnhof für die Stadtentwicklung hatte, noch heute im Crailsheimer Stadtbild ablesbar. Historisch war die Eisenbahn das Tor Crailsheims in die Moderne, die wirtschaftlich und infrastrukturell zentrale Stellung der Stadt ohne ihn nicht denkbar.

Der renommierte Stadtfilmer Waldemar Jauch hat sich mit seiner Kamera auf die Spuren der Crailsheimer Eisenbahngeschichte gemacht und präsentiert spannende und amüsante Geschichten rund um den Bahnhof.

Eintritt frei

Eine Veranstaltung des Stadtarchivs Crailsheim, des Crailsheimer Historischen Vereins und des Film- und Videoclubs Crailsheim