Tagesfahrt von Matthias Klotz

Stadtansicht Nürnberg, Holzschnitt aus der Schedelschen Weltchronik

Aus Anlass des Reformationsjubiläums führt uns die Tagesfahrt nach Nürnberg. Nürnberg trägt wie Crailsheim den offiziellen Titel „Reformationsstadt Europas“ und gilt als wichtiges humanistisches Medienzentrum der Reformation. Ein zweistündiger Stadtrundgang führt uns zu ausgewählten Orten und Plätzen mit Bezug zur Reformationszeit, sowie in einen unbekannteren Stadtteil Nürnbergs. Nach einer Führung durch die Bürgerkirche St. Sebald endet unser Besuch mit einer Führung durch die Ausstellung „Welt im Wandel 1500–1600: Luther, Kolumbus und die Folgen“ im Germanischen Nationalmuseum.

Sonntag, 15. Oktober 2017, 8:18 Uhr (Abfahrt); Rückkehr gegen 17:45 Uhr. Treffpunkt: Bahnhof Crailsheim um 8:00 Uhr EUR 39,– (inkl. Bahnfahrt, Begleitung, Eintritte und Führungen)

Anmeldung bei der vhs Crailsheim (Tel. 07951/94800)

Veranstalter: vhs Crailsheim und Crailsheimer Historischer Verein