Vortrag von Folker Förtsch

Blaskapelle Onolzheim (1928)

Im August 1922 erfolgte die offizielle Gründung der „Musikkapelle Onolzheim“, des heutigen „Musikvereins Blaskapelle Onolzheim“, der damit in diesen Monaten sein 100. Gründungsjubiläum feiert.

Als wichtiger Faktor im kulturellen Leben der Gemeinde Onolzheim stand die Geschichte der Blaskapelle immer in enger Verbindung zur allgemeinen Ortsgeschichte. Der Vortrag versucht daher einen Überblick über die historische Entwicklung Onolzheims vom Ende des 19. Jhs. bis heute.

Der Vortragsabend wird vom „Musikverein Blaskapelle Onolzheim“ musikalisch begleitet. Im Anschluss an die Veranstaltung werden noch kleine Häppchen und Getränke gereicht.

Eintritt frei

Eine Veranstaltung des Stadtarchivs Crailsheim und des Musikvereins Blaskapelle Onolzheim