Filmvorführung von Waldemar Jauch

Diebsturm, Blick von der Ringgasse, 1930

Der neue Film von Waldemar Jauch führt Sie auf einen Rundgang zu den Türmen in der Crailsheimer Innenstadt. Er berichtet von ihrer Nutzung und Geschichte und erzählt viele Geschichten, die mit ihnen verbunden sind. Die filmische Reise geht vom Rathausturm, dem Wahrzeichen der Stadt, über den Diebsturm, der als Gefängnis auch im Rahmen der Crailsheimer Hexenprozesse eine Rolle spielte, und das Jagstbrückenhochhaus als Symbol für die moderne städtebauliche Entwicklung der Stadt bis zum Wasserturm, der für die industrielle Bedeutung und den Eisenbahnknotenpunkt Crailsheim steht.

Eintritt frei (Spende)

Eine Veranstaltung des Stadtarchivs Crailsheim, des Crailsheimer Historischen Vereins und des Film- und Videoclubs Crailsheim